Nadelhüpfer und Seelendinge

Nadelhüpfer und Seelendinge

Spuren . . .

. . . laufen zusammen, überschneiden sich. Aber an den Berürungspunkten bilden sich Muster, entstehen Begegnungen. Und alle Muster zusammen ergeben ein Gesamtbild. Mein Blog ist eins dieser Muster und lädt Euch ein, den Spuren zu folgen . . .

Über mich

Mein Bild
Ich - bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Ich gestalte und forme mein Leben. Es reicht mir nicht, an mir etwas geschehen zu lassen. Ich bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Es ist nicht genug, nur Empfänger zu sein und mich von den Ereignissen formen zu lassen. Ich bin ich! Ich habe Hände und Füsse, einen Kopf und ein Herz, eine Seele und einen Geist. Doch - wer bin ich wirklich? Ich habe Vorstellungen und Hoffnungen, ich habe eine Fantasie und einen Willen, ich habe Visionen und habe Träume. Ich habe aber auch Aengste und Sorgen, Mutlosigkeit und Traurigkeit sind mir nicht fremd. Bin ich das wirklich? Aber dieses alles trägt dazu bei, das ich bin wie ich bin. ICH BIN ICH !!!

Allerlei Seelendinge

Allerlei Seelendinge

Ein Lächeln auf Deinem Gesicht ist wie ein Sonnenstrahl an einem kalten Wintertag, wie ein unerwartetes Ereignis. Darum lass dir niemals dieses Lächeln nehmen.

Follower

Sonntag, 5. Dezember 2010


                            Lied  im Advent
                                                     von Matthias Claudius
                                                                      


                                                          Immer ein Lichtlein mehr
                                                          im Kranz, den wir gewunden,
                                                          daß er leuchte uns so sehr
                                                          durch die dunklen Stunden.

                                                          Zwei und drei und dann vier!
                                                          Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
                                                          und so leuchten auch wir,
                                                          und so leuchtet das Zimmer.

                                                          Und so leuchtet die Welt
                                                          langsam der Weihnacht entgegen.
                                                          Und der in Händen sie hält,
                                                          weiß um den Segen.

                                                                     


                                                                 Bildquelle: Internet


                   Hier noch ein paar tolle Tips:

Wo man Geschenke  verstecken kann
                               von Regina Schiwarz

Im Keller hinter Kartoffelkisten,
im Schreibtisch zwischen Computerlisten,
in alten verstaubten Bauerntruhen,
in ausgelatschten Wanderschuhen,
auf Wohnzimmerschränken, in Blumenvasen,
ja, selbst in Bäuchen von flauschigen Hasen,
in Einzelsocken, ohne Loch,
und eine Möglichkeit wäre noch,
das Geschenk unter die Matratze zu legen.
Das ist nicht so gut der Bequemlichkeit wegen.
Der Toilettenspülkasten eignet sich nicht,
denn welches Geschenk ist schon wasserdicht.
Ob sperrig, ob handlich, ob gross oder klein:
Geschenkeverstecken muss einfach sein.
Das einzig Schwierige daran ist,
das man das Versteck so leicht vergisst.

Für alle, die noch ein Versteck suchen ............

Ich wünsch' allen einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüsse, Beate

1 Kommentar:

  1. Hallo Beate, ich wünsche dir noch einen schönen Adventsabend. Vielen Dank für die schönen Texte.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen