Nadelhüpfer und Seelendinge

Nadelhüpfer und Seelendinge

Spuren . . .

. . . laufen zusammen, überschneiden sich. Aber an den Berürungspunkten bilden sich Muster, entstehen Begegnungen. Und alle Muster zusammen ergeben ein Gesamtbild. Mein Blog ist eins dieser Muster und lädt Euch ein, den Spuren zu folgen . . .

Über mich

Mein Bild
Ich - bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Ich gestalte und forme mein Leben. Es reicht mir nicht, an mir etwas geschehen zu lassen. Ich bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Es ist nicht genug, nur Empfänger zu sein und mich von den Ereignissen formen zu lassen. Ich bin ich! Ich habe Hände und Füsse, einen Kopf und ein Herz, eine Seele und einen Geist. Doch - wer bin ich wirklich? Ich habe Vorstellungen und Hoffnungen, ich habe eine Fantasie und einen Willen, ich habe Visionen und habe Träume. Ich habe aber auch Aengste und Sorgen, Mutlosigkeit und Traurigkeit sind mir nicht fremd. Bin ich das wirklich? Aber dieses alles trägt dazu bei, das ich bin wie ich bin. ICH BIN ICH !!!

Allerlei Seelendinge

Allerlei Seelendinge

Ein Lächeln auf Deinem Gesicht ist wie ein Sonnenstrahl an einem kalten Wintertag, wie ein unerwartetes Ereignis. Darum lass dir niemals dieses Lächeln nehmen.

Follower

Mittwoch, 3. November 2010

Gartenarbeit geht vor . . .

. . .  auch wenn man viel lieber am Computer sitzen und im Blog schreiben möchte, sich mit diesem neuen  "Spielzeug" beschäftigen würde, ein wenig experiementieren, Neues versuchen . . . und Geschichten erzählen würde.  Aber halt, der Garten geht wirklich vor, muss winterfein gemacht werden, schon mal überlegt werden, wo und wie die  (Weihnachts-) Deko aussehen könnte und allenfalls platziert werden soll, und, und, und . . .  Ach, Ihr meint,  es sei noch zu früh für Ueberlegungen in Richtung Weihnachtsdeko! Könnteja sein, aber andererseits, die Zeit vergeht so schnell und die schönen Sonnentage werden halt auch immer rarer. Na, jedenfalls hab ich schon mal angefangen, die Grundlagen festzulegen, kurz gesagt, der übliche "Herbstaufräumakt".
 Aber nun hab ich ein wenig Zeit, vom Wochenende zu erzählen und von der Ausstellung in Einsiedeln:

Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich.
Johann Christoph Friedrich von Schiller



Darf ich vorstellen? Das ist Michi (Michel), entstanden nach einem Schnitt für die Herzenswünsche - Spendenaktion, die wir im Barenfreundeforum ziemlich zeitig dieses Jahr ins Leben gerufen haben. Alle diese kleinen Teddys wurden nach dem selben Schnitt gefertigt, gespendet und im weiteren Verlauf des Jahres an den verschiedensten Teddyausstellungen, bei denen die Bärenfreunde  http://www.baerenfreunde.net/  mit einem Stand vertreten waren, verkauft. Der Erlös kommt dann dem Verein für Herzenswünsche ev. zu, der schwerkranken Kindern einen Herzenswunsch erfüllt.Das Gleiche haben wir hier in der Schweiz auch durchgeführt. Unter anderem auch in Einsiedeln. So, und hier beginnt nun meine Geschichte.



Michi hab ich für die Einsiedler Ausstellung genäht und er ist tatsächlich noch fertig geworden - Samstagnacht - noch schnell ein paar Bildlis geknipselt, man weiss ja nie . . .




. . .  klar, Michi musste natürlich auch noch mit Timmy und Flo Bekanntschaft schliessen.



. . . und es kam, wie es kommen musste, es war bei den Dreien Liebe auf den ersten Bärenblick, klar, die Drei haben ja auch die gleiche Herkunft, was den Schnitt angeht.



. . . und eigentlich logisch, das die sich dann kaum trennen mochten, denn Timmy und Flo blieben diesmal daheim. Also reiste Klein- Michi mit an die Ausstellung. Wisst Ihr, das hab' ich noch nie erlebt, das es mir so schwergefallen ist, ein Bärchen abzugeben. Aber, versprochen war versprochen. Allerdings durfte Michi noch bis Mittag bei mir am Stand bleiben. Aber dann hiess es Abschied nehmen. Und es kam, wie es kam. keine halbe Stunde später war der Kleine in ein neues Zuhause entschwunden. Poah, war mir komisch zu Mute.



Und was für ein Empang am Abend . . .  keines Blickes würdigten mich die beiden "Motzis" und reden taten sie erst recht nicht mehr mit mir. Wow, da hatte ich nun die Bescherung.


. . .  erst als ich ihnen erklärte, das Versprochenes gehalten werden müsste und das es mir ja auch nicht leicht gefallen ist, Michi herzugeben, kamen sie ein wenig aus ihrem Schmollwinkel hervor. Aber, ach, es gibt ja immer ein "Aber", oder? Aber ich musste ihnen versprechen, noch mal einen Michi nur für sie zu nähen. Und . . . Versprechen muss man halten!!!!!!


Tschüsss, kleiner Michi!!!


Liebe Grüsse, Beate

1 Kommentar:

  1. Och, wie süß und ja, Versprechen muß man halten! Dann näh mal einen neuen Michi für die Beiden, dumm nur, dass sich Flo dann irgendwann doch vom neuen Michi trennen muß****grins****.

    LG Heike

    AntwortenLöschen