Nadelhüpfer und Seelendinge

Nadelhüpfer und Seelendinge

Spuren . . .

. . . laufen zusammen, überschneiden sich. Aber an den Berürungspunkten bilden sich Muster, entstehen Begegnungen. Und alle Muster zusammen ergeben ein Gesamtbild. Mein Blog ist eins dieser Muster und lädt Euch ein, den Spuren zu folgen . . .

Über mich

Mein Bild
Ich - bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Ich gestalte und forme mein Leben. Es reicht mir nicht, an mir etwas geschehen zu lassen. Ich bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Es ist nicht genug, nur Empfänger zu sein und mich von den Ereignissen formen zu lassen. Ich bin ich! Ich habe Hände und Füsse, einen Kopf und ein Herz, eine Seele und einen Geist. Doch - wer bin ich wirklich? Ich habe Vorstellungen und Hoffnungen, ich habe eine Fantasie und einen Willen, ich habe Visionen und habe Träume. Ich habe aber auch Aengste und Sorgen, Mutlosigkeit und Traurigkeit sind mir nicht fremd. Bin ich das wirklich? Aber dieses alles trägt dazu bei, das ich bin wie ich bin. ICH BIN ICH !!!

Allerlei Seelendinge

Allerlei Seelendinge

Ein Lächeln auf Deinem Gesicht ist wie ein Sonnenstrahl an einem kalten Wintertag, wie ein unerwartetes Ereignis. Darum lass dir niemals dieses Lächeln nehmen.

Follower

Donnerstag, 11. November 2010

Endlich . . .

. . . da suche ich seit Tagen in den Tiefen des www. ... nach einem schönen Bachground, wie das heute im schönsten Neudeutsch oder der Sprache des Internets heisst, also hangele mich von Webside zu Webside, finde auch die tollsten Hintergründe, so viele und so schöne, das ich die Qual der Wahl habe, schaffe sogar, die jeweiligen Codes - neee, nich' zu knacken - sondern in einen Ordner zu kopieren und den Anweisungen, manchmal in Englisch, manchmal in Deutsch, zu folgen. Und was passiert bei den Versuchen, den tollen neuen Hintergrund auf meinen Blog zu kriegen? Nix,  ausser Schriftzeichen in einer mir fremden Sprache. Sieht abenteuerlich ausserirdisch aus. Und ich kriege mitgeteilt - vom Computer - das er diesen Code nun nich' lesen kann. So'n Mi.. Nach etlichen Versuchen bin ich richtig gefrustet. Und wie das so ist, dann schaut man/frau eben , was der eigene Blog so an Designermöglichkeiten zu bieten hat. . .
Und siehe da, in versteckten Pfeilen und auf kaum sichtbaren Wegen und nur weil ich aus Versehen da geklickt habe, wo ich vorher nie auch nur geschaut habe, ob man drücken kann, bietet sich doch noch eine tolle Möglichkeit an, gestalterisch Hand anzulegen.
Hier also mein neuer Hintergrund im Patchworkdesign. Ich finde, er passt wunderbar. Besteht nicht auch unser Leben aus vielen  bunten und auch weniger bunten Flecken -  Begebenheiten, Begegnungen, .......?!

Liebe Grüsse, Beate

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Beate, das gefällt mir und wie wahr, unser Leben schein auch eine Art Patchwork zu sein.

    LG Heike

    AntwortenLöschen