Nadelhüpfer und Seelendinge

Nadelhüpfer und Seelendinge

Spuren . . .

. . . laufen zusammen, überschneiden sich. Aber an den Berürungspunkten bilden sich Muster, entstehen Begegnungen. Und alle Muster zusammen ergeben ein Gesamtbild. Mein Blog ist eins dieser Muster und lädt Euch ein, den Spuren zu folgen . . .

Über mich

Mein Bild
Ich - bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Ich gestalte und forme mein Leben. Es reicht mir nicht, an mir etwas geschehen zu lassen. Ich bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Es ist nicht genug, nur Empfänger zu sein und mich von den Ereignissen formen zu lassen. Ich bin ich! Ich habe Hände und Füsse, einen Kopf und ein Herz, eine Seele und einen Geist. Doch - wer bin ich wirklich? Ich habe Vorstellungen und Hoffnungen, ich habe eine Fantasie und einen Willen, ich habe Visionen und habe Träume. Ich habe aber auch Aengste und Sorgen, Mutlosigkeit und Traurigkeit sind mir nicht fremd. Bin ich das wirklich? Aber dieses alles trägt dazu bei, das ich bin wie ich bin. ICH BIN ICH !!!

Allerlei Seelendinge

Allerlei Seelendinge

Ein Lächeln auf Deinem Gesicht ist wie ein Sonnenstrahl an einem kalten Wintertag, wie ein unerwartetes Ereignis. Darum lass dir niemals dieses Lächeln nehmen.

Follower

Donnerstag, 18. November 2010

Bildquelle: Internet


Hoffnung


Ein Ende kann ein Anfang sein auch für Dich,
der Glaube an Dich selbst läßt Dich nie im Stich.

Alles was Du willst liegt in Deinen Händen,
es beginnt die Wirklichkeit, wenn die Träume enden.

Alles was Du fühlst, ist ein Teil des Lebens
und  Du gehst den Weg zu Dir niemals vergebens.

Eines Tages irgendwann, fängt alles noch einmal an.
Jeder kriegt noch eine Chance, glaub daran.

Geh ohne Angst, nur gerade aus,
denn alles was Du willst liegt in Deiner Seele,
welchen Weg Du morgen gehst, Du kannst immer wählen.

Alles was Du fühlst kannst Du nicht verlieren,
alles kann, wenn Du willst morgen passieren.

Deine Sehnsucht, Deine Hoffnung, geben Dir so viel Mut,
egal wie es auch kommen wird, alles wird gut.

Eines  Tage irgendwann, fängt alles noch eínmal an.
Jeder kriegt noch eine Chance, glaub daran.

Geh ohne Angst nur gerade aus,
denn alles was Du willst liegt in Deinen Händen,
es beginnt die Wirklichkeit, wenn die Träume enden.

Alles was Du fühlst, ist ein Teil des Lebens
und Du gehst den Weg zu Dir niemals vergebens.

Deine Liebe, Deine Wünsche, geben Dir so viel Mut,
egal wie es auch kommen wird, alles wird gut.

Liedtext - Roland Kaiser


Der Regenbogen ist so ein tolles Sinnbild für die Hoffnung in unserem Leben, findet Ihr nicht auch?
Ihr seht, mir ist heute auch noch nicht so sehr nach Lustigsein zu Mute. Damit Ihr wisst, warum das so ist, erzähle ich Euch kurz: Montag Nachmittag hab ich mich ganz spontan entschlossen, meine Freundin zu besuchen und dort zu übernachten. Wir hatte es auch sehr lustig. Aber am Dienstagmorgen musste ich mit ihr ins Spital, weil sie keine Luft mehr bekam und sie schlimme Schmerzen in der Lunge verspürte, Verdacht auf Lungenembolie. Die ganze Situation war ziemlich beängstigend, aber das Gedankenkarussel begann sich erst, als ich wieder zu Hause und eine Nacht drüber geschlafen habe, zu drehen. Ich musste wieder einmal mehr feststellen, wie schnell sich etwas in unserem Leben, egal ob gesundheitlich, finanziell oder was auch immer der Grund sein mag,  ändern kann, ohne das wir Einfluss nehmen können. Man kommt dann schon mal ins Grübeln über den Sinn des Lebens.  Wie gut, das mein Blog und Ihr so geduldig zuhören könnt. Gestern hab ich nicht drüber schreiben mägen.  In diesem Sinne, vielen Dank --- meine Freundin ist inzwischen, nach einer stressigen Nacht im Spital, wieder zu Hause, so ziemlich geschlaucht und müde vom Erlebten. - Moni, ich weiss, dass Du regelmässig in meinem Blog liest: Also, auch von hier aus  Gute Besserung!!!!
Liebe Grüsse, Beate

1 Kommentar:

  1. Ich kann dich gut verstehen, das nimmt ein schon recht mit. Das Gedicht ist wie immer sehr schön. Monika, dir gute Besserung.

    LG Heike

    AntwortenLöschen