Nadelhüpfer und Seelendinge

Nadelhüpfer und Seelendinge

Spuren . . .

. . . laufen zusammen, überschneiden sich. Aber an den Berürungspunkten bilden sich Muster, entstehen Begegnungen. Und alle Muster zusammen ergeben ein Gesamtbild. Mein Blog ist eins dieser Muster und lädt Euch ein, den Spuren zu folgen . . .

Über mich

Mein Bild
Ich - bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Ich gestalte und forme mein Leben. Es reicht mir nicht, an mir etwas geschehen zu lassen. Ich bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Es ist nicht genug, nur Empfänger zu sein und mich von den Ereignissen formen zu lassen. Ich bin ich! Ich habe Hände und Füsse, einen Kopf und ein Herz, eine Seele und einen Geist. Doch - wer bin ich wirklich? Ich habe Vorstellungen und Hoffnungen, ich habe eine Fantasie und einen Willen, ich habe Visionen und habe Träume. Ich habe aber auch Aengste und Sorgen, Mutlosigkeit und Traurigkeit sind mir nicht fremd. Bin ich das wirklich? Aber dieses alles trägt dazu bei, das ich bin wie ich bin. ICH BIN ICH !!!

Allerlei Seelendinge

Allerlei Seelendinge

Ein Lächeln auf Deinem Gesicht ist wie ein Sonnenstrahl an einem kalten Wintertag, wie ein unerwartetes Ereignis. Darum lass dir niemals dieses Lächeln nehmen.

Follower

Freitag, 22. Oktober 2010

Herbst - Ferien

                   
 Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
 Die Luft ist still, als atmete man kaum
 Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
 Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

 O stört sie nicht, die Feier der Natur!
 Dies ist die Lese, die sie selber hält,               
 Denn heute löst sich  Zweigen nur,                                                 
 Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.
                                                                  
 Friedrich Hebbel

Ein Gedicht aus meiner Schulzeit, das mir einfiel bei dem Sonnenschein. Heute war ein  Herbsttag, wie im Bilderbuch. Die Luft war ziemlich klar und trotzdem kann man den nahen Winter schon erahnen. Jedenfalls hat Herr Winter schon mal angeklopft und für uns schon sichtbar, die Berge in Sichtweite mit einer weissen Haube bedeckt.

Solch ein Sonnenwetterchen wäre am letzten Wochenende schön gewesen, als die Heike hier war. Nun ja, so hatten wir Zeit für unseren Workshop und zum schwätzen, zum Austauschen und zum Lustigsein.


Ach ja, da waren ja auch noch die beiden kleinen Schlingel, haben die sich doch in der Zauberwolle versteckt und gekuschelt und getuschelt.,Was sie wohl aushecken?

Heute weiss ich es , Flo ist hier in den Ferien geblieben bei seinem Timmy, er hat fast gar kein Heimweh und auch gar keine Zeit dazu. Heute haben sie zugeschaut, wie ich alle ihre Kumpels in eine Schachtel gepackt habe. Am Wochenende ist Ausstellung und da wollen sie doch tatsächlich mit!  Wer hätte das gedacht! Ein rechter Ferienstart für den kleinen Flo.


Alles Liebe, Beate

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen ihr Drei. Na wie ich sehe wollen die beiden Schlingel nichts verpassen und reisen mit zur Ausstellung. Sag dem Flo, dass er seine guten Manieren denken soll und die Besucher immer freundlich grüßt.
    Dir liebe Beate wünsch ich eine Menge Spaß und Erfolg auf der Ausstellung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen