Nadelhüpfer und Seelendinge

Nadelhüpfer und Seelendinge

Spuren . . .

. . . laufen zusammen, überschneiden sich. Aber an den Berürungspunkten bilden sich Muster, entstehen Begegnungen. Und alle Muster zusammen ergeben ein Gesamtbild. Mein Blog ist eins dieser Muster und lädt Euch ein, den Spuren zu folgen . . .

Über mich

Mein Bild
Ich - bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Ich gestalte und forme mein Leben. Es reicht mir nicht, an mir etwas geschehen zu lassen. Ich bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Es ist nicht genug, nur Empfänger zu sein und mich von den Ereignissen formen zu lassen. Ich bin ich! Ich habe Hände und Füsse, einen Kopf und ein Herz, eine Seele und einen Geist. Doch - wer bin ich wirklich? Ich habe Vorstellungen und Hoffnungen, ich habe eine Fantasie und einen Willen, ich habe Visionen und habe Träume. Ich habe aber auch Aengste und Sorgen, Mutlosigkeit und Traurigkeit sind mir nicht fremd. Bin ich das wirklich? Aber dieses alles trägt dazu bei, das ich bin wie ich bin. ICH BIN ICH !!!

Allerlei Seelendinge

Allerlei Seelendinge

Ein Lächeln auf Deinem Gesicht ist wie ein Sonnenstrahl an einem kalten Wintertag, wie ein unerwartetes Ereignis. Darum lass dir niemals dieses Lächeln nehmen.

Follower

Freitag, 1. Juli 2011

 Der 1. Tag im Juli
Sommer




Weisst Du, wie der Sommer riecht?


Nach Birnen und nach Nelken,
nach Äpfeln und Vergissmeinnicht,
die in der Sonne welken,
nach heissem Sand und kühlem See
und nassen Badehosen,
nach Wasserball und Sonnenkrem,
nach Strassenstaub und Rosen.


Weisst du, wie der Sommer schmeckt?

Nach gelben Aprikosen
Und Walderdbeeren, halb versteckt
zwischen Gras und Moosen,
nach Himbeereis, Vanilleeis
und Eis aus Schokolade,
nach Sauerklee vom Wiesenrand
und Brauselimonade.

Weisst Du, wie der Sommer klingt?

Nach einer Flötenweise,
die durch die Mittagsstille dringt,
ein Vogel zwitschert leise,
dumpf fällt ein Apfel in das Gras,
ein Wind rauscht in den Bäumen
Ein Kind lacht hell,
dann schweigt es schnell
und möchte lieber träumen.
Ilse Kleberger

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in den Monat Juli
und in den Beginn des Sommers, auch wenn es schon
viele solcher Sonnentage gab.
 Liebe Grüsse Beate

Kommentare:

  1. wunderschön zusammengestellt und macht einfach auch unheimlich laune auf sommer :)

    auch dir einen wunderbaren start in den neuen und hoffentlich herrlichen monat juuuli...

    liebe grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, hab was ausprobiert, hat aber nicht geklappt.
    Nochmal ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
    Liebe Grüsse, Beate

    AntwortenLöschen