Nadelhüpfer und Seelendinge

Nadelhüpfer und Seelendinge

Spuren . . .

. . . laufen zusammen, überschneiden sich. Aber an den Berürungspunkten bilden sich Muster, entstehen Begegnungen. Und alle Muster zusammen ergeben ein Gesamtbild. Mein Blog ist eins dieser Muster und lädt Euch ein, den Spuren zu folgen . . .

Über mich

Mein Bild
Ich - bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Ich gestalte und forme mein Leben. Es reicht mir nicht, an mir etwas geschehen zu lassen. Ich bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Es ist nicht genug, nur Empfänger zu sein und mich von den Ereignissen formen zu lassen. Ich bin ich! Ich habe Hände und Füsse, einen Kopf und ein Herz, eine Seele und einen Geist. Doch - wer bin ich wirklich? Ich habe Vorstellungen und Hoffnungen, ich habe eine Fantasie und einen Willen, ich habe Visionen und habe Träume. Ich habe aber auch Aengste und Sorgen, Mutlosigkeit und Traurigkeit sind mir nicht fremd. Bin ich das wirklich? Aber dieses alles trägt dazu bei, das ich bin wie ich bin. ICH BIN ICH !!!

Allerlei Seelendinge

Allerlei Seelendinge

Ein Lächeln auf Deinem Gesicht ist wie ein Sonnenstrahl an einem kalten Wintertag, wie ein unerwartetes Ereignis. Darum lass dir niemals dieses Lächeln nehmen.

Follower

Dienstag, 23. August 2011

bilder für jappy

GB Pics - Schönen Tag


........ und den wünsch ich Euch, denn hier ist es soooo warm heute, über 30° im Schatten, war es auch gestern schon, puh,...es ist halt Sommer!!!!
Liebe Grüsse aus der heissen Schweiz


von Beate




Ganz herzlich willkommen auf meinem Blog, liebe Monika, und viel Spass beim Stöbern:

Sonntag, 14. August 2011

            Kiwi
Mein Kiwi, ach nein, ist ja nicht mehr meiner, er wohnt ja jetzt bei Heike (dafür bekomm ich dann ihren!) …
und nun kann ich ihn auch zeigen, da der Wettbewerb abgeschlossen ist ...


… heisst so, weil Kiwi ein Wettbewerbsteddy aus unserem Bärendorfforum war. Er entstand  nach einem Schnitt von Sabrina Breuer.  Er ist so zwischen 11 und 15 cm gross, habe  ihn leider nicht mehr gemessen. Am Wettbewerb selber hat er keinen Preis gewonnen, aber ich hatte trotzdem sehr viel Spass dabei, ihn zu machen ...

… leider konnte ich nicht mehr Bildlis knipseln, aber die waren zum Glück doch so, dass ich mit ihnen die Collagen machen konnte.


Alles Liebe, Beate


Samstag, 13. August 2011



… uuiiihhh, wirklich, ein  17 cm grosser Wirbelwind, so sprudelig und überschäumend wie Himbeerlimonade im Hochsommer, wenn sie zu feste geschüttelt wird und genauso wirbelig …
Und die rosa Farbe? Na, was meint Ihr, woher die wohl kommt? Klar doch, eben von genau der roten Limo, die so herrlich im Bauch  kribbelt, immer dann  hartnäckig färbt, wenn es eigentlich nicht benötigt wird …
… Ob Ihr’s glaubt oder nicht, weisser Alpaka wird im Handumdrehen rosa, wenn man eine Flasche Himbeersprudel drüber ausleert. Dann braucht‘s nur noch Phantasie, ein Schnittmuster, ein wenig Geduld, ein bisschen Filzwolle und entsprechendes Werkzeug, mische und schüttle  und  forme alles ein wenig, und heraus kommt ...
… eben, Lena, ziemlich wirbelig und abenteuerlustig, wagemutig … klettert gerne, auf Bäume z. B. oder auf grössere (Holz-)Bären …
… und hat keine Angst … nee, die hat sie nun wirklich nicht, 
so vorwitzig, wie sie ist   …

Gemeinsam mit der grossen Schwester Emy machen Abenteuer
 noch viiiiel, viel mehr Spass …
… ja,  ja, Emy und Lena sind schon ein mutiges Gespann …
Made by Beate

Alles Liebe, Beate




An dieser Stelle möchte ich gerne meine 50igste Leserin begrüssen. Liebe Claudia, ganz herzlich willkommen auf meinem Blog und viel Freude beim Stöbern und Lesen.

Dienstag, 2. August 2011



Jede Begegnung . . .

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz verweht!
Verfasser: unbekannt



Ich möchte Euch heute Emy vorstellen. Sie ist etwas ganz besonderes für mich und ich habe nun längere Zeit gezögert, sie zu zeigen. Aber ... ich will sie Euch nicht vorenthalten. Emy ist in einer ziemlich emotionsreichen Zeit entstanden, unter anderem der Forumswechsel und alles, was damit zusammenhing. Sie hat meine Seele berührt. Ihren Namen verdankt Emy meiner lieben Heike


Emy wurde aus weissem Alpaka gefertigt, ist fünffach gesplintet. Ihr Gesichtchen habe ich gefilzt. Knapp 21 cm ist sie gross.


Emys Schnitt stammt von mir, wie auch die Knipselbilder und deren Bearbeitung.



Alles Liebe, Beate

1. August

Schweizer Nationalfeiertag




Ein neuer Monat hat begonnen, August, was mag er uns allen bringen? 
Noch ist er ganz makellos, gerade mal der erste Tag ist fast vorbei!!
Und der Juli ist nun unwiderruflich bis zum nächsten Jahr vorbei, was brachte der uns? Viele Wetterkapriolen,wie Überschwemmungen oder Dürrekatastrophen, noch mehr Probleme in der Finanzwelt und der Politik, viele Demos in Teilen Der Welt, wo man es nicht vermutete.
Und wir, wir können nur da, wo wir sind, etwas bewegen, dem Anderen ein Lächeln schenken, die Hand reichen, auf den anderen Menschen zugehen.