Nadelhüpfer und Seelendinge

Nadelhüpfer und Seelendinge

Spuren . . .

. . . laufen zusammen, überschneiden sich. Aber an den Berürungspunkten bilden sich Muster, entstehen Begegnungen. Und alle Muster zusammen ergeben ein Gesamtbild. Mein Blog ist eins dieser Muster und lädt Euch ein, den Spuren zu folgen . . .

Über mich

Mein Bild
Ich - bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Ich gestalte und forme mein Leben. Es reicht mir nicht, an mir etwas geschehen zu lassen. Ich bin ich! Doch - wer bin ich wirklich? Es ist nicht genug, nur Empfänger zu sein und mich von den Ereignissen formen zu lassen. Ich bin ich! Ich habe Hände und Füsse, einen Kopf und ein Herz, eine Seele und einen Geist. Doch - wer bin ich wirklich? Ich habe Vorstellungen und Hoffnungen, ich habe eine Fantasie und einen Willen, ich habe Visionen und habe Träume. Ich habe aber auch Aengste und Sorgen, Mutlosigkeit und Traurigkeit sind mir nicht fremd. Bin ich das wirklich? Aber dieses alles trägt dazu bei, das ich bin wie ich bin. ICH BIN ICH !!!

Allerlei Seelendinge

Allerlei Seelendinge

Ein Lächeln auf Deinem Gesicht ist wie ein Sonnenstrahl an einem kalten Wintertag, wie ein unerwartetes Ereignis. Darum lass dir niemals dieses Lächeln nehmen.

Follower

Dienstag, 29. März 2011

Heute Morgen
… eine Stimmung wie im Feenreich, aufgehende Sonne, Nebelschwaden, Vögel, die ein Morgenlied zwitschern …
… schnell die Kamera geholt und versucht, diese Stimmung einzufangen …




Seht ihr im Gleiß der Morgensonne

Seht ihr im Gleiß der Morgensonne
den letzten Stern der Nacht vergeh’n,
er zeigt sich einmal noch ganz fromme
in seiner Pracht am Himmel steh’n.

Ein kurzer Augenblick im Bann,
wo Tag der Nacht die Hände reicht,
bevor in vorbestimmter Bahn
die Sonne über’n Obstbaum streicht.

Die gute Lies’ verjagt kokett
die letzte Mütze Schlaf,
dem faulen Pelz im warmen Bett,
wer jetzt noch schläft, der hüt’ die Schaf.

© Franz Christian Hörschläger
Aus der Sammlung In der Natur



Liebe Gruesse, Beate

Montag, 21. März 2011

Pia, meine Elfenprinzessin

Elfenprinzessin
Kostenlose Bildbearbeitung


Traumstunde
Traumstunde ist um Mitternacht,
da tanzen die Elfen und Feen ganz sacht,
da leuchtet der Mond besonders hell,
da sind Zwerge und Kobolde frohe Gesell`n.

Um Mitternacht steh’n  alle Wünsche Dir offen,
da kannst du dir alle Träume erhoffen.
Zur Mitternacht ist die Welt wie ein Traum,
du kannst ins Land der Märchen schaun.
 Nur darf dich dabei keiner sehn,
um Mitternacht, kann so vieles geschehn.
Komm in mein Traumland und folge mir,
die schönsten Träume zeige ich Dir.
Verfasser: Unbekannt

Alles Liebe, Beate     

Samstag, 19. März 2011

Nachlese zur Teddybärwelt in Wiesbaden

Vor genau einer Woche hat die grosse Teddybärwelt - Ausstellung für zwei Tage ihre Pforten geöffnet und schon ist sie wieder Geschichte! Aber immer noch schwingen diese beide Tage in mir nach. Wieviele Kostbarkeiten barg diese Zeit, die ich nicht missen mag. So viele tolle und wertvolle Begegnungen, die ich machen durfte. So viele liebe Menschen, die ich eigentlich gar nicht persönlich kannte, die ich einfach durch meine Forumstätigkeit oder durch meinen Blog kennengelernt habe durch's Schreiben.


Dieses Nammensschildli mit den jeweiligen Namen darauf sorgte für einen grossen Erkennungswert und AHA-Effekt. Immer wieder kamen "fremde" Frauen auf mich zu, umarmten mich mit der Frage:"Du bist doch die Beate....?"
Aber auch sehr viele, mir durch meine eigene Ausstellungen (in der Schweiz) bekannte Aussteller wollten begrüsst werden.Ich kam noch nicht mal dazu, die Fotos zu machen, die ich wollte. Aber Dank der lieben Brigitte, die ganz viele tolle Bildlis geknipselt hat, kann ich doch eine ansprechende Bilderschau anbieten. Dazu hab ich mal wieder ein wenig gebastelt. Vielen liebe Dank, liebe Brigitte, das ich Deine Bildlis verwenden darf. 
So vergingen diese beiden Tage wie im Fluge und sind heute eine wunderbare Erinnerung.


Alles Liebe, Beate

Donnerstag, 10. März 2011



Teddybär – Welt Wiesbaden

Am Wochenende ist es nun endlich soweit. Ich fahre mit den Frauen unseres Bärenhöcks an die grosse Teddybärausstellung in Wiesbaden ---- darum auch der Countdownzähler! Bald hat der seine Schuldigkeit getan. Für die Ausstellung und für unser Forumsfamilentreffen ist dieser kleine Bär entstanden, noch ist er oder sie namenlos, aber ich liebe ihn schon jetzt und das Tollste ist, er gehört mir! Nicht für irgendwelche Ausstellungen, nicht für einen Besucher oder Kunden, nee, diesmal darf der kleine Spatz bei mir bleiben.
Und weil wir ja zu den Teddys fahren, habe ich noch was Spezielles gesucht und dieses Gedicht gefunden. Ich finde es einfach nur wunderschön …….




Mein Teddybär

Habe einen Teddybär, wir kennen uns seit Jahren,
liebe das Bärchen all` zu sehr, muß ihn immer bei mir haben.

Die honigbraune Farbe, zeigt ihn hübsch und munter,
trägt nur kurze Haare, er ist ein kleines Teddywunder.

Die Knöpfchenaugen klar, die Öhrchen klein und zart,
wir beide sind ein Liebespaar, von einer anderen Art.

Er darf auch in mein Bett hinein, braucht nur ein kleines Plätzchen,             
der Teddybär ist weich und fein, ein liebes braunes Schätzchen.

Erzählen uns Phantasiegeschichten, singen frohe Lieder,
wissen vieles zu berichten - dann lachen wir auch wieder,

Küsschen gibt es jeden Morgen, darf ihn tüchtig knuddeln,
wir haben beide niemals Sorgen, am Schönsten ist das Kuscheln.

Mach ich eine Autoreise, nur für kurze Zeit,
flüstert er zu mir ganz leise: „Bin zur Fahrt bereit”.

Lege ihn ins Leinenkissen, es ist so alt wie er,
rundherum schon ganz zerschlissen - der Schlafsack von dem Teddybär.

Mein treues weiches Schmusetier  weiß, daß ich es mag,
mein Teddy ist sehr lieb zu mir, ich brauch` ihn jeden Tag.

Autor: Grete Schicke
Titel: Mein Teddybär
Copyright: © Grete Schicke, 31084 Freden / Leine




         Alles Liebe,, Beate    

Donnerstag, 3. März 2011

Matze und Sanne



Darf ich Euch vorstellen? Das ist Matze! Frisch geschlüpft, ehm, ich meine, von der Nadel gehüpft. Ganze 13cm geballte Teddyenergie!!! wollen gebändigt sein. Autsch!! Da hat mich der kleine Kerl doch gezwickt. Er meinte, nicht er müsste gebändigt werden. Na sowas und nun macht er sich auf meinem Laptop breit.
                               
Matze entstand nach dem Schnitt "Bäro" von den Domherrenbären, fünffach gesplintet, aus Mohair und Long Pile, gefüllt mit Softflocks und Granulat. Die Bildlis hab ich auch selber geknipselt und bearbeitet.
Klar, das Matze sich bei soooo viel Beachtung wie ein kleiner König fühlt!


Und das, das ist Sanne.  Sanne ist ganz speziell und eins meiner Lieblinge. Ihr Körper ist aus Jeansstoff . Das Köpfchen aber ist aus einem Rest gefärbten Mohairs. Wie alle meine Teddys ist sie Fünffach gesplintet und mit Softflocks und Granulat gefüllt. Die Hübsche ist ca. 28 cm gross. Längere Zeit hat sie das Dasein eines unfertigen Objektes gefristet. Aber nun, nun ist sie fertig!




Zwar sollte man vor lauter Träumen
Sein ganzes Leben nicht versäumen.
Doch ist’s auch schön, wenn wir daneben
Auch hin und wieder Träume leben.
Helmut Zöpfl

Alles Liebe, Beate